19. Juli 2018

Aus dem Firmenalltag, Nachhaltigkeit

HEUNEC IST ZERTIFIZIERT NACH GOTS

Heute dürfen wir ein bisschen stolz sein. Ab sofort sind wir nach dem aktuellen GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert und dürfen Produkte aus reiner Bio-Baumwolle entwickeln und herstellen. Eine wunderschöne und speziell entwickelte Baby Line mit der Hasendame #miffy wird bald verfügbar sein. Seid gespannt!

Mehr über den Standard:

Der Global Organic Textile Standard ist ein Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern. GOTS erfordert die Verwendung von unterschiedlichen Labeln, je nach Material mit einem Mindestanteil an biologischem Material von bis zu 70%.
Siegel-Inhaberin ist die Global Standard GmbH, die von einem Zusammenschluss verschiedener Organisationen gegründet wurde: Dazu gehören der IVN/Deutschland gemeinsam mit der Soil Association (England), der Organic Trade Organisation (USA) und der Japan Organic Cotton Association (Japan).

GOTS weist anspruchsvolle ökologische Standards auf und gilt hier als ein Best-Practice-Beispiel im Bereich Öko-Textil.

[Information aus „Ein Wegweiser durch das Label-Labyrinth“ – Herausgeberin: Christliche Initiative Romero (CRI)]