11.09.23
Und es ist noch lange nicht Schluss!
Ihre Kuschel-Karriere begann Barbara vor 45 Jahren als Auszubildende im elterlichen Unternehmen (gegründet 1952): 1978 begann sie die Ausbildung zur Industriekauffrau und lernte im Zuge dessen die Spielwarenbranche von der Pike auf kennen und lieben.
1992, unerwartet nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters Werner Fehn, übernahm Barbara die Geschäftsführung der Plüschwarenherstellers.
Seit 1988 ist Barbara mit Heinz Dransfeld verheiratet, mit ihm zusammen hat sie Tochter Josephine, mit der sie das Familienunternehmen inzwischen als starke Doppelspitze erfolgreich führt: Das Unternehmen zählt mit einer Jahresproduktion von durchschnittlich zwei Millionen Plüschtieren zu den zehn großen deutschen Herstellern im traditionellen Spielwarenhandel – worauf wir unendlich stolz sind!
Was Barbara sich für die kommende Jahre vorgenommen hat? „Na, Ruhestand bestimmt nicht! Ich gehe erst, wenn die Arbeit getan ist“, sagt sie mit einem Augenzwinkern. Immerhin haben Mutter und Tochter noch viel vor für das Unternehmen, vor allem im Bereich Nachhaltigkeit gibt es immer wieder neues Potenzial zu entdecken. Aber hier und da etwas kürzertreten, darauf könne sie sich vielleicht einlassen. Und der Tochter irgendwann endlich ganz die Zügel in die Hand geben…
Herzlichen Glückwunsch, liebe Barbara!