13. Februar 2017

Aus dem Firmenalltag

After the adventure is before the adventure

Nach ihrem Studium, das sie in Neuseeland mit dem Master of Commerce abgeschlossen hat beginnt nun ein neues Abenteuer: Ab dem 1. Januar 2017 tritt Josephine Dransfeld in dritter Generation in das Familienunternehmen ein und bringt schon jetzt jede Menge frischen Wind mit…

Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Neuseeland, in dem sie im September 2016 ihren Masterabschluss absolviert hat, beginnt nun ein neues, spannendes Kapitel, nicht nur für Josephine Dransfeld, sondern auch für das Unternehmen Heunec, in das sie seit dem ersten Januar 2017 als Assistenz der Geschäftsleitung eingetreten ist. Zwar kennt „Josie“ das Unternehmen schon von klein-auf: Dennoch stellen die auf sie wartenden Aufgaben sicher eine Herausforderung dar. Im Hause Heunec ist man sich aber sicher, dass sie erfolgreich in die Fußstapfen ihrer Eltern passen und die Geschicke des Unternehmens in guter Weise lenken wird. Die Mitarbeiter freuen sich jedenfalls über den „Nachwuchs“ und wünschen ihr einen guten Start!


Josephine’s Ausbildungsweg

++  Abitur 2009: Gymnasium Albertinum  ++  Bachelor Studium Sep 2009 – Nov 2012 an der Munich Business School in München; Abschluss: Bachelor of Arts, International Business (Schwerpunkt international und Medien Management)  ++  Master Studium Feb 2014 – Feb 2015 and der University of Canterbury in Christchurch, Neuseeland; Abschluss Master of Commerce. (Thema der Masterarbeit: Moving beyond sustainability – To What Extent Does the Cradle to Cradle Framework Play a Role within New Zealand’s Fashion Industry)